ROBERT  OTTEN

Qualitätsmanufaktur:   Essay -  teilnehmende Beobachtung – Glosse  - Groteske

Sein 2009 im Rowohlt- Verlag erschienenes Taschenbuch ist das erste deutsche Buch mit einer Abwrackprämie gewesen. Wer aus eigenen Buchbeständen ein Werk von Ulrich Wickert oder Roger Willemsen abwrackt, erhält beim Kauf des Robert Otten-Buches von der Bundesregierung zehn Prozent des Kaufpreises erstattet.

Presse und Rezensionen zu Robert Otten – Buchtitel „Auch zum Mitnehmen“ , Mai 2009,  und zu Lesungen

  

„….Robert Otten malt sprachliche Gourmet-Bilder, er sprudelt vor Wortwitz und geistreichen Anspielungen, .....hat ein enormes Unterhaltungspotential“   Sololesung,   Bonner General-Anzeiger, 2005

   

 „…..spiesst alles an der Kochszene ironisch auf, aber heimlich spricht der Geniesser aus ihm“

Buchrezension, Stuttgarter Zeitung 2009

   

„Habe mich bei der Lektüre hervorragend amüsiert. Selten ein Buch übers Essen gelesen, das so verspielt, assoziationsreich und souverän mit seinem  Thema umgeht“

Ullrich Fichtner „Spiegel-Online“-Gastro-Kolumnist 2009

 

„….das Schmunzeln ist allgegenwärtig, herrlich amüsant geschrieben...“  „Vegetarisch Fit“ -Magazin

 

 

„Satirische Sternstunden ... gewürzt mit allerlei Aphorismen und Anekdoten ... sehr launig“ Buchrezension,

Schnüss -  das Bonner Stadtmagazin 2009

 

  „....die heiteren Ausführungen strotzen nur so vor ausgefeiltem, hochwertigem Witz“

      Lesung Duisburg,  Rheinische Post 2010

 

„Otten hat sich als veritabler Premium-Gast erwiesen, er schreibt anmutig und komisch....“

    Homepage der Bonner Vorlesebühne „Der Kleingeist“, 2006

Hörbuch, div. Texte von 2012 - 2014 erschienen 3/2015

Stückpreis 15,00 €